deutsch
 

   
I
I
I
I
I
I
       
  We are sure to find a price that is satisfactory for both sides. The fixing of the prices depends on various factors, e.g. the technological content of the investment, the number of jobs to be created, the number of trainees, the position of the site inside the park etc.
The price in the area of the 1st development plan starts at 10.00 € per square meter. This price includes the land and the infrastructure (public streets, ways, squares, green zones, water supply systems, sewer systems, rainwater draining systems). For innovative technology oriented companies a further reduction of the price is negotiable.

The Ostfalen Technology Park is completely developed. The private companies providing gas, energy, telecommunications have invested in the park, as well. So the short-term realization of your connections to all media is no problem.

   
  We recognize that your future company's investment decisions may be limited due to the need for expansion. We took this possibility into consideration, we have a gradual-expandable development plan. In its first construction phase, our plan covers an area of about 275 hectares (670 acres). The following phases of construction allow us to expand the area to a maximum of 900 hectares (2230 acres). Due to the fact that all of our land has settled ownerships, this expansion is easily accomplished without any complicated or lenghty negotiations. We have developed tracts of land avaiable now. You can enable your company's construction to commence immediatly. In your negotiations of purchase you have just one partner - the Ostfalen Technology Park.
   
  Our conception includes close relationships between research and production. Logically the Innovation and Founders' Centre at Magdeburg (Innovations- und Gründerzentrum Magdeburg, IGZ) has settled in the Ostfalen Technology Park. Here young and technology-orientated companies find cheap and easily designable space and the most modern communication technology. The Innovation and Founders' Centre is a very interesting partner for founders.
   
  Our form of organization is a decisive advantage for investing inside the Ostfalen Technology Park. The local Zweckverband offers you short administrative channels.
   
  The already existing settlements and the number of planned projects indicate: Our concept is on target. It is a promising way to create many employment opportunities for the highly motivated and qualified population of the surrounding region. And so we newly provide a progress in the motivation und qualification of our population.
IASP
 

<< back to tha main page

english
 

   
I
I
I
I
I
I
       
  Wir sind uns sicher, daß wir im gemeinsamen Gespräch eine Preisbasis finden werden, die beide Seiten zufriedenstellt. Die Preisgestaltung ist abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. "technologischer Gehalt" der Ansiedlung, Zahl der zu schaffenden Arbeits- und Ausbildungsplätze, Lage der Investitionsfläche usw.

Der Quadratmeterpreis beginnt bei 10,00 €. Dieser Preis beinhaltet den Grund und Boden, die Erschließung nach BauGB (Straßen, Wege, Plätze, Grünanlagen) sowie die Anlagen zur Wasserversorgung und zur Entsorgung von Schmutz- und Regenwasser. Für besonders innovative technologieorientierte Betriebe ist eine weitere Förderung des Bodenpreises möglich.

Der Technologiepark Ostfalen ist voll erschlossen. Auch die privaten Erschließungsträger (Gas, Elektro, Telekom) haben in ihre Netze im Technologiepark Ostfalen investiert, so daß die kurzfristige Realisierung Ihres Anschlusses kein Problem darstellt.

   
  Wir wissen, daß bei Firmenerfolg heute getätigte Investitionsentscheidungen morgen bereits überholt sein können, weil Sie erweitern müssen. Wir haben in unserer Konzeption mit solchen Möglichkeiten gerechnet, deshalb gibt es neben dem Bebauungsplan einen die zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten sichernden Städtebaulichen Rahmenplan. Der Technologiepark Ostfalen erstreckt sich in seiner ersten Bebauungsphase über eine Fläche von 275 ha. In nachfolgenden Bebauungsphasen ist dieses Gebiet bis auf etwa 900 ha erweiterbar. Dazu sind keine komplizierten und langwierigen Verhandlungen notwendig, weil wir Ihnen ausschließlich Flächen mit geklärten Eigentumsverhältnissen anbieten. Ihnen kann auf Wunsch sofort erschlossenes Bauland zur Verfügung gestellt werden. Sie haben in den Verkaufsverhandlungen nur einen Partner: Den Zweckverband.
   
  Unser Konzept sieht enge räumliche und inhaltliche Verbindung von Forschung und innovativer Produktion vor. Folgerichtig hat sich das Innovations- und Gründerzentrum Magdebug (IGZ) im Technologiepark Ostfalen angesiedelt. Junge technologieorientierte Unternehmen finden hier bezahlbaren, nach eigenen Bedürfnissen gestaltbaren Raum und modernste technische und Kommunikationsbedingungen. Das IGZ ist auch für Gründerfirmen ein interessanter Partner.
   
  Auf eine Dienstleistung möchten wir ebenfalls hinweisen: Wir bieten Ihnen Möglichkeiten der Nutzung modernster Kommunikationsmöglichkeiten. Die Deutsche Telekom hat im Technologiepark ein modernes Glasfasernetz installiert und mit dem Teleport Sachsen-Anhalt und der Regiocom GmbH bieten Ihnen junge und innovative Unternehmen vor Ort Ihre Dienste an.
   
  Ein entscheidender Vorteil, der für eine Entscheidung spricht, im Technologiepark Ostfalen zu investieren, ist unsere Organisationsform. Der kommunale Zweckverband bringt Ihnen kurze Verwaltungswege.
   
  Die bereits geschehenen Ansiedlungen und die Palette geplanter Vorhaben zeigen: Unser Konzept stimmt und ist ein erfolgversprechender Weg, der hochmotivierten und qualifizierten Bevölkerung unserer Region, einbezüglich der Landeshauptstadt Magdeburg, dauerhafte Arbeitsplätze zu geben und damit wiederum einen Motivations- und Qualifizierungsschub zu ermöglichen.
IASP
 

<< zurück zur Hauptseite